Herzlich Willkommen!   Logoani1

• Bornum am Harzlandeskirche logo klein

Im Rückblick auf den sehr gelungenen Dorfflohmarkt in Ortshausen wurden Spenden überreicht. Das Organisationsteam hatte alle Beteiligten zur Nachlese eingeladen. „Das hat Spaß gemacht, schön, dass so viele da waren“, war das einstimmige Fazit. Ein Großteil der Ortshäuser Bürger hatte am Flohmarkt-Tag seine Garagen geöffnet und so mancher Dachboden-Schatz wechselte den Besitzer. Im Pfarrhaus wurden Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten. Der Erlös aus letzterem, immerhin rund 300€ wurde nun verteilt. Jeweils ein Drittel erhielten der Ortsvorsteher für den Innenanstrich des Dorfgemeinschaftshauses, die Kirchengemeinde für die Anschaffung einer Motorsense sowie der Ortshäuser Jörg Bökelmann zur Weitergabe an den Bundesverband der Organtransplantierten. „Das wird den Kindern in der Medizinischen Hochschule Hannover zugute kommen“, so Bökelmann. Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam und allen freiwilligen Helfern.

Dorfflohmarkt OH-1