Am Heiligen Abend 2015 wurden nach langer Zeit wieder in alllen drei Gemeinden Krippenspiele aufgeführt. Zunächst in Bornum die Geschichte vom Weihnachtsstern unter der Leitung des Kigo-Teams. Zwar mit weniger Kindern als in den Vorjahren, dafür war der Auftritt des Orchesters mit "Stern über Bethlehem" ein absolutes Highlight.

KrippenspielBo2015

Im zweiten Gottesdienst in Ortshausen haben die Vorkonfirmandinnen unterstützt von einigen Kindergottesdienst-Kindern die Erzählung von Maria aufgeführt - ein klassisches Krippenspiel, mal ohne Josef.

KrippenspielOH2015 1

KrippenspielOH2015 2

In Jerze waren dann die Allerkleinsten dran. Das Krippenspiel fand unter der Leitung der Krabbelgruppe statt, einige größere Kinder und Jugendliche haben unterstützt. Wenig Text, aber dafür sehr eindrucksvoll gespielt.

KrippenspielJe2015 1

KrippenspielJe2015 2

(Fotos Jerze: K. Pfaffenrath)