Am Sonntag, den 16. Juni 2019 wird unsere neue Pfarrerin Friedlinde Runge feierlich in ihr Amt eingeführt. Dies geschieht in einem besonderen Festgottesdienst, der um 14 Uhr in der Kirche zu Jerze stattfindet. Zu diesem Gottesdienst und dem anschließenden Gemeindefest an der Kirche sind alle herzlich eingeladen!

Propst Thomas Gleicher wird die feierliche Einführung vornehmen und der Gottesdienst wird musikalisch besonders ausgestaltet sein. Im direkten Anschluss an den Gottesdienst wären dann noch in der Kirche Grußworte der Gäste möglich. Der Kirchenvorstand möchte dadurch sicherstellen, dass diese Grußworte von allen gut verstanden werden können.

Im Anschluss an den Kirchgang gibt es dann ein fröhliches Gemeindefest. Dazu wird ein großes Zelt hinter der Kirche aufgestellt, um für jedes Wetter gerüstet zu sein. Neben Kaffee und Kuchen wird es auch Leckeres vom Grill geben. Während dieser Zeit besteht ausrechend Gelegenheit, mit Pfarrerin Runge in Kontakt zu treten.

Am Abend wird es voraussichtlich gegen 19 Uhr noch einmal eine kurze Andacht zum Ausklang des Festtages in der Kirche geben. Hier besteht die Möglichkeit, den schönen Tag noch einmal zu bedenken, und seine inneren Wünsche für die Zukunft der neuen Kirchengemeinde in Ruhe vor Gott zu bringen. Damit geht dann das schöne Fest zu ende.