Der Termin des Kindergottesdienstes ist nun schon eine feste Komponente im Wochenplan vieler Bornumer Kinder. Jeden Donnerstag treffen wir uns im Gemeindehaus, um miteinander Gottesdienst zu feiern, Geschichten zu erzählen, Zeit miteinander zu verbringen … Natürlich ist nicht immer jeder an jedem Donnerstag dabei, in Zeiten von Schule, Hobbys, Freunden und anderen Terminen ist dies manchmal eben nicht möglich. Aber man kann schon manchmal ein kleines Bedauern der Kinder feststellen, wenn ein anderer Termin am nächsten Donnerstag das Kommen zum Kindergottesdienst nicht möglich macht.

Viele Dinge haben wir in den letzten Monaten gemacht, viele Themen gab es zu besprechen. Unter anderem besprachen wir das Thema „Wachsen wie ein Baum“, dazu haben  wir eine Wand mit einem tollen Baum gestaltet, auf dem jedes unserer Kindergottesdienstkinder mit einem Foto festgehalten ist.  Ein anderes Thema befasste sich mit den „Wundergeschichten aus der Bibel“, in einer anderen Woche ging es um das Thema „Jesus stärkt Kinder“.  Zu jedem Thema lesen wir tolle Geschichten und versuchen diese dann wiederum in einem kreativen Teil zu veranschaulichen. Zu vergessen sei natürlich nicht, wie toll die Kinder das Gelee gekocht und das Brot zum Erntedankfest gebacken haben.

Zur Zeit üben wir das Krippenspiel mit den Kindern ein. Bis zum Weihnachtsfest haben wir aber noch eine Menge anderer Dinge vor, wir wollen noch Kekse backen und eine Weihnachtsfeier darf natürlich auch nicht fehlen.

Wenn du also Donnerstags um 16.00 Uhr noch nichts vor hast, komm uns doch einfach mal besuchen…

Wir freuen uns auf dich …  Das Kindergottesdienstteam