„Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer März. Immer wieder bringt er neue Blumen, immer wieder Licht in unser Herz.“ Unter diesem Motto stand ein frühlingshafter Nachmittag am 27.3.2014 mit Krippenkindern, Geschwistern, Eltern und Großeltern in der Krippengruppe Bornum. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir uns mit dem bekannten Frühlingslied.

Fröhlich eroberten die Kinder dann den Garten mit allen Spielsachen und zeigten ihren Eltern, was sie schon alles können. Rutschen, Schaukeln, Klettern und im Sand schaufeln, für jeden war etwas dabei.

Nun wurden die neuen Pflanzkästen bestaunt und gleich mit Hilfe der Eltern und Großeltern mit vielen Blumen und Kräutern bestückt. Die Kinder holten ganz schnell ihre Schaufeln und halfen emsig mit: erst Löcher buddeln und dann geschickt die Pflanzen in die Erde stecken. Toll, es war eine Freude dem fröhlichen und kreativen Treiben zuzuschauen. Ruckzuck erstrahlten die Pflanzkästen in frühlingshaftem Glanz. Besonders begeistert waren die Kinder als es um das Gießen ging. Jeder wollte mit einer Kanne den Pflanzen Wasser geben.

So und nach getaner Arbeit machte sich nun Hunger und Durst bemerkbar und ein herrlicher Duft von leckeren Bratwürsten erfüllte die Luft. Alle Familien suchten sich ein gemütliches Plätzchen und stärkten sich. Mit netten Gesprächen, Spiel und Spaß ging nach zwei Stunden ein schöner Nachmittag zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön geht  an die Elternvertreter Björn Minks und Nina Böckelmann, die uns bei der Vorbereitung (Organisation der Pflanzkästen, der Bratwürste und des Grills) tatkräftig unterstützten.

P1110072

P1110073 

(Fotos: S. Schultz)