Unser Sommerfest mit Abschlussfest der Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte Bornum am Harz

Auch in diesem Jahr fand in der Kindertagesstätte ein Sommerfest statt. In diesem Jahr war der 11.07. auch für die Vorschulkinder eine großer Tag. 
Unser Fest begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Bornumer Kirche. Unser diesjähriges Thema war "Jeder ist anders, gemeinsam schaffen wir es". So wurden passende Lieder zum Thema gesungen wie z.B. "Jeder ist anders" oder "Das Lied über mich" und eine Predigt von Pfarrerin Sindermann gehalten. In diesem feierlichen Gottesdienst wurden die 7 Vorschulkinder gesegnet. Ebenso wurde ihnen von Frau Sindermann eine Brotdose überreicht sowie aus dem Kindergarten eine gebastelte Schatzkiste.
Im Anschluss an den Gottesdienst ging es zum gemütlichen Ausklang in den Kindergarten, wo sich bei prima Wetter draußen unterhalten werden konnte. Ebenso gab es noch ein kleines Anspiel zu dem Lied "Aqua de Coco", wo die Kindergarten- und auch Krippenkinder mit Rasseln kräftig mitgewirkt haben. 
Ebenso gab es ein leckeres Buffet, es konnte Stockbrot gemacht werden und reichlich Spielangebote gab es für die Kinder.
Für das rundum gelungene Fest bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern und Spendern. 

 Sommerfest 2014 kiga