Eine „Bewegende“ Stunde – Krippenkinder mit Papa oder Opa in der Turnhalle

Das neue Jahr hat für die Krippenkinder gleich sportlich angefangen. Am Mittwoch, den 7. Januar haben wir uns am Nachmittag mit den Papas und einem Opa zu einer Stunde Krippen-Kinder-Turnen in der großen Turnhalle getroffen. Schon am Vormittag waren die Kinder voller Vorfreude und ganz aufgeregt: „Mein Papa holt mich ab, dann turnen.“ Mancher Papa hatte sich sogar Urlaub genommen um mitzukommen. Toll, auch ein Opa war mit seiner Enkeltochter gekommen.

TurnenKrippe1

Jürgen Samblebe hatte uns einen spannenden und kletterreichen Bewegungsparcours aufgebaut. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für die tolle Vorbereitung und Begleitung für diesen gelungenen Nachmittag bedanken. Es gab einen riesigen Mattenberg, über den es zu rutschen und klettern galt, eine Matten-Seil Konstruktion lud zum Schaukeln ein. Dicke Matten für Purzelbäume, Rollbretter, große Bälle und, und, und… Mutig und ohne Scheu nahmen die Kinder die Turngeräte in ihren Besitz. Sie kletterten, rutschten, schaukelten ohne Pause. Es konnte gar nicht schneller, höher und toller gehen. Fröhliches Lachen und Kreischen erfüllte die Halle. Begeistert und ausgelassen rollten und rutschten Groß und Klein über die Matten, richtige Akrobaten turnten und wir staunten nicht schlecht über unsere Kinder.

TurnenKrippe2TurnenKrippe3

Während einer kleinen Auszeit auf dem Gymnastikball konnten die Papas ein bisschen regenerieren. Eine kleine Trinkpause nutzten alle, um wieder neue Kräfte zu „tanken“.

Viel zu schnell ging eine für alle sehr „bewegte“ und „bewegende“ Stunde zu Ende.

Kerstin und Simone

(Fotos: S. Schultz)