KitaBurgBo6

Im herrlichsten „Winterfrischverschneiten Umland“ reisten alle Familien an.

KitaBurgBo13

Die Kinder führten uns in das Thema mit dem Rollenspiel „Was ist ein Traum?“ ein.

KitaBurgBo1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam wurde ein Riesentraumfänger gestaltet.

KitaBurgBo12

KitaBurgBo2

Am Vormittag „supertoll“ hieß es mit Bob und Porutscher den Berg hinab.

KitaBurgBo3

Für manchen Papa wäre beinahe die Helmpflicht verordnet worden, so hatten alle einen Riesenspaß!

Traumfresserchen,Traumkerzen, Traumbrettchen, Traumfänger, Traumbilderrahmen für diverse Familienfotos gestaltet.

KitaBurgBo4KitaBurgBo5

Die Sonne lachte und Samstagnachmittag wurden die Angebote gemacht.

Ob klein, ob groß, ein jeder hat was los...

KitaBurgBo7

Die Nähmaschine ratterte, der Brennpeter schmorte, die Traumreise ging ab.

Es roch so herrlich im Meditationsraum, ich wäre gerne mitgereist.

Doch ich musste weiter zu den Kerzenkünstlern in den Burgsaal.

Ein geschäftiges Treiben in der ganzen Burg zeigte die Kreativität aller Teilnehmenden an diesem Wochenende.

KitaBurgBo8KitaBurgBo9

Vor jeder Zimmertür war ein Traumschild, es zeigte, wer dort wohnte und träumte.

Jeder hatte ein Namensschild mit traumhaften Federn.

Eine zauberhafte Kulisse bei der Abendwanderung mit den Familiengruppen rund um die Burg und das Erraten der traumhaften Aufgaben war ein Höhepunkt.

Wunderkerzen im verschneiten Burghof wurden mit leuchtenden Kinderaugen belohnt.

KitaBurgBo10

Der Familiengottesdienst in der Burgkapelle mit der Himmelsleiter und den Engelsflügeln zur Jakobsgeschichte, dem Sternenfängerlied, die herrlich klingende Orgel gaben uns Zeit zum Nachdenken, um neue Kraft zu schöpfen.

KitaBurgBo11

Der Kinder-Traum-Tüchertanz verzauberte Groß und Klein in der Abschlussrunde im Burgsaal.

Mit einem Ballonreissegensgruß wurden alle Familien verabschiedet. Wir hoffen für alle Teilnehmenden neue Impulse, Begegnungen und Erlebnisse geschaffen zu haben.