Gemeinsam mit Pfarrerin Sindermann entdeckten wir mit 13 Vorschulkindern die Kirchen von Jerze, Mahlum und Schlewecke.

Beim Kirchenbesuch in Jerze erklärte die Kirchenmaus Tini den Kindern die Kirche.

Die Kinder durften viele Fragen stellen und sich alles genau ansehen. In Jerze begeisterten sich die Kinder für die bunten Glasfenster.

In der Mahlumer Kirche hatte sich Tino die Kirchenmaus versteckt, die von den Kindern entdeckt wurde. Auch diese Kirche konnten sich die Kinder ansehen.

Den Abschluss unserer Entdeckungstour bildete die Kirche in Schlewecke. Hier erklärte uns Frau Klar-Berking die Orgel und spielte natürlich auf ihr.

Die Kinder stellten zum Schluss fest, jede Kirche ist anders aber sehr schön,

Das Entdecken der Kirchen mit Pfarrerin Sindermann, auf kindgerechte Weise mit den Kirchenmäusen erklärt, hat den Kindern viel Spaß gemacht (mir auch).

KirchenprojektMa 2015 1

KirchenprojektMa2015 2