Am 17. Juni haben sich die Vorschulkinder des Kindergartens Mahlum und Bornum getroffen, um die Bewohner des Seniorenheims Berndt in Volkersheim zu besuchen. Diesmal war es aber nicht wie immer. Es war der Abschluss der Interessengemeinschaft  Seniorenheim für die Vorschulkinder und die Bewohner. Der Abschluss wurde mit dem Thema „Samba im Seniorenheim“ gefeiert. Die Räumlichkeiten wurden mit Deutschlandgirlanden geschmückt und die Kinder und  Erwachsenen schminkten sich gegenseitig Flaggen auf Gesichter und Arme. Mit Sambamusik und Instrumenten feierte und tanzte  Jung und Alt gemeinsam den Sieg von Deutschland gegen Portugal. Ein Quiz zu der deutschen Nationalmannschaft lud zum gemeinsamen Rätseln ein.Die Stimmung war super und die Kinder und die Bewohner  hatten riesen Spaß. Nach dem Denksport gab es eine kleine Stärkung. Es wurden Chips mit Getränken serviert. Diese Chips waren aber keine normalen Chips, auf der Verpackung stand das Jahr 1954. Erinnerungen kamen bei den Bewohnern auf. Das Wunder von Bern war in den Köpfen der Damen und Herren wieder präsent. Zusammen wurde ein Abschlusslied gesungen und mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen wurde „Tschüss“ gesagt.