Herzlich Willkommen!   Logoani1

• Bornum am Harzlandeskirche logo klein

Die Nacht vom 5. auf den 6. Juni war für die Vorschulkinder aus der Sternengruppe etwas ganz Besonderes, denn dort fand die Übernachtung für die 8 Jungen und Mädchen statt.

Am Nachmittag trafen wir uns (Anke und Gerlinde) mit den Vorschulkindern an der Kita. Mit einem Rucksack und etwas Verpflegung ging es nun in den Bornumer Wald, wo bereits Herr Samblebe bei dem Spielplatz auf uns wartete. Als besonderes Highlight für die Kinder hatte Herr Samblebe ganz viele seiner ausgestopften Tiere dabei, die er uns vorgestellt hat und ganz viel zu den einzelnen Tieren erzählte. Für die Kinder war es sehr interessant, alle haben super mitgemacht, waren neugierig, stellten Fragen und durften sogar die Tiere anfassen. Nach der tollen Aktion gingen wir weiter durch den Wald und suchten uns eine schöne Stelle, wo wir ein Picknick machten und die Kinder noch viel Zeit hatten, sich ordentlich auszutoben.

Am Abend in der Kita zurück, richteten wir unseren Gruppenraum zu einem Schlafraum um. Wir aßen noch eine Kleinigkeit, die Kinder hatten die Möglichkeit noch ein wenig im Garten zu spielen, bevor wir uns alle bettfertig machten, den tollen und spannenden Tag mit super Sonnenschein, bei einer Gute-Nacht-Geschichte haben ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen wurden die Vorschulkinder nach dem Frühstück von ihren Eltern abgeholt.

ÜbernachtungKitaBo 06 2015 1

ÜbernachtungKitaBo 06 2015 2