Herzlich Willkommen!

Die ev.-luth. Kirchengemeinde
Bornum am Harz, Jerze und Ortshausen

wünscht Ihnen Allen
ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024 !

So hieß es Anfang Februar für uns nun zum dritten Mal: „Ab zur Burg Bodenstein!“

Man sollte meinen, dass die Aufregung da nicht mehr so groß ist, wie beim ersten Mal. Doch da sollten wir uns irren. Die Aufregung war größer als zuvor. Vielleicht gerade weil wir wussten, was für ein tolles Wochenende uns bevorsteht.

Die gemeinsamen Runden im großen Burgsaal inklusive kleiner Vorträge der Kinder und gemeinsamer Lieder und Tänze. Das war es, was vor allem unserer Tochter riesigen Spaß bereitet hat. Besonders spannend war wie in jedem Jahr die kleine Abendwanderung, bei der alle Kinder mit Taschenlampen ausgerüstet die Umgebung erkunden konnten. Da waren Wunderkerzen für Alle ein prima Abschluss. Auch der Ausflug zum großen Spielplatz war ein Muss. Diesen sahen wir in diesem Jahr allerdings das erste mal bei strahlendem Sonnenschein ganz ohne Schnee auf dem Rodelberg.

Drei Jahre Familienfreizeit haben wirklich viele tolle Erinnerungen bei uns hinterlassen, die wir wohl so schnell nicht vergessen werden.

Ein besonderen Dank möchten wir auch im Namen aller anderen Eltern an das Kiga-Team aussprechen. Alle zusammen haben ein so tolles Programm auf die Beine gestellt, dass an dem gesamten Wochenende für alle von ganz klein bis groß keine Langeweile aufkommen konnte und trotzdem jedem die Möglichkeit geboten wurde, die Familienzeit zu genießen.

Fam. Germershausen / Strehlow