Herzlich Willkommen!

Die ev.-luth. Kirchengemeinde
Bornum am Harz, Jerze und Ortshausen

wünscht Ihnen Allen
ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024 !

Hallo alle zusammen,

ich bin Sandra, bin 17 Jahre alt und habe im letzten Jahr mein Jahrespraktikum zur Sozialassistentin im ersten Ausbildungsjahr in dem Ev.-luth. Kindergarten Mahlum absolviert.

Leider ist mein Jahr in dem Kindergarten viel zu schnell um, seit September 2015 konnte ich dem Kindergarten Donnerstags und Freitags meine Unterstützung anbieten. Die Arbeit mit den Kindern und auch die Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe sehr viele Erfahrungen in meinem ersten Ausbildungsjahr sammeln können. Mitte Juni 2016 werde ich den Kindergarten verlassen und werde für mein zweites Ausbildungsjahr einen anderen Kindergarten in Hildesheim besuchen.

Nach meiner Ausbildung als Sozialassistentin, die ich voraussichtlich im Juni 2017 abschließen werde, werde ich meine 2. Ausbildung zur Erzieherin absolvieren. Diese wird auch eine schulische Ausbildung im Rahmen von 2 Jahren sein.

Die Zeit in dem Kindergarten in Mahlum habe ich sehr genossen. Ich möchte mich auch noch einmal bei allen Erzieherinnen des Kindergarten bedanken für ihre zahlreiche Unterstützung.

Sandra Ziemke