Faschingsparty in der Kita in Mahlum 2017

Es ist wieder soweit. Die Faschingsfeier steht vor der Tür. Die Kostüme sind bereit gelegt und die Schminke hervorgeholt. In die Kita Mahlum trudeln Indianer, Piraten, Prinzessinnen, Feen, Elsas und Annas, Ritter, Superhelden, Feuerwehrmänner, Polizisten, Krankenschwestern und unzählige Tiere mit beschwingender Musik ein. Das Faschingsbüfett wird mit leckeren Spenden von der Elternschaft gefüllt.

Um 9 Uhr erklingt der Gong und alle Großen und Kleinen treffen sich in der Sonnenscheingruppe. Dort ist ein großer Laufsteg aufgebaut, um eine Modenshow zu machen. Alle Kinder und Erwachsenen stellen ihre ausgefallenden Kostüme vor. Natürlich werden als Andenken Fotos geschossen. Im Anschluss wird die Musik auf Laut gedreht und eine Polonäse läuft quer durch die Kita. Um sich nach der Modenshow und der Polonäse zu stärken wird ein kurzer Stopp am vielseitigen und leckeren Büfett eingelegt. Gestärkt und gesättigt geht es auch schon wieder weiter.

Der Musikpädagoge Andrè Luek besucht uns und hat seine Gitarre im Gepäck. Andrè und seine Gitarre finden ihren Platz in der Sonnenscheingruppe, um dort lustige Lieder und Spiele zu spielen. Stopptanz, Zeitungstanz und viele andere tolle Spiele finden Anklang bei den Kindern. Auch in der Wolkengruppe wurde etwas Tolles angeboten. Dort können die Kinder Masken aus Pappe herstellen. Und so endet auch langsam der Tag im Kindergarten. Mit tollen Eindrücken und Erinnerungen gehen die Kinder nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

FaschingKitaMa2017-1

FaschingKitaMa2017-2

 

(Fotos: J. Lustenberger)