„So ein großes Flötenorchester gibt es ansonsten in der Region nicht“ – so Kantor Christoph Pannek zu Beginn der Frühlingsmusik am 3. Mai in unserer Bornumer Kirche.

Unser Flötenkreis „Laeticia in tibia“ hatte sich mit dem Flötenchor Bockenem und dem Holler Flötenkreis zusammen getan, um gemeinsam frühlingshaft zu musizieren. Unter der Leitung von Christoph Pannek wurde ein bunter Reigen von Volksliedern, Tänzen und Madrigalen, Doppelchören und „Frühlingsklassikern“ präsentiert. Bei einigen Liedern war die Gemeinde zum Mitsingen aufgefordert. Uns hat das Miteinander sehr viel Spaß gemacht! Und am Ende wurde das Ganze sogar zum Benefizkonzert: aufgrund der aktuellen Situation wurde spontan entschieden, die Konzertkollekte für die Erdbebenopfer in Nepal zu spenden. Dank des persönlichen Kontaktes einer Mitflötistin ist gesichert, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird. Wir sagen Dankeschön für Spenden in Höhe von 238,00€!

 FrühlingsmusikBo2015 1

FrühlingsmusikBo2015 2 

FrühlingsmusikBo2015 3

(Fotos: G. Hinz)