Herzlich Willkommen!   Logoani1

• Bornum am Harzlandeskirche logo klein

Die Umnutzung der Räumlichkeiten von Kindergartengruppe zur Krippe ist in vollem Gang. Handwerker geben sich die Klinke in die Hand. Vieles wird verändert und umgestaltet. Bis Januar 2013 soll nun alles fertig werden.

Kleine Kinder ab 1 Jahr werden dann die Krippe besuchen können. Erste Anmeldungen liegen vor. Zwei neue Mitarbeitende werden mit mir zusammen das Konzept erarbeiten. Wir freuen uns schon sehr. Die Garderobenschränke sind gefertigt. Der Bettenbau, die Minitoiletten und die Wickeleinheit werden  gerade aufgebaut. Mitte Dezember folgen die Möbel und diverse Spielmaterialien. An viele Details ist zu denken, eine gute Vorbereitung wird uns hoffentlich den Start erleichtern. Die Entwicklungsebene der Kleinsten zu betrachten und sie möglichst gut einzugewöhnen, wird unser oberstes Ziel sein. Jedes einzelne Kind anzunehmen, kennenzulernen und in  seiner individuellen Entwicklung zu begleiten, fordert uns heraus. Wichtige erste Gespräche mit den Eltern der Krippenkinder werden bald stattfinden.
Wenn alles im ersten Fluss ist, wird es sicherlich eine Krippeneinweihung und Möglichkeiten zum Erkunden geben.

→ Auch der "Seesener Beobachter" berichtete darüber