Am Sonntag, 10. Februar 2013 wurde der erste von unseren Ehrenamtlichen gestaltete Gottesdienst in Bornum gefeiert. An mehreren Abenden hatte sich das Vorbereitungsteam Gedanken über die bestehende Gottesdienstform und die Möglichkeiten zur Veränderung gemacht. Das Ergebnis wurde dann gemeinsam präsentiert. Wie schön war es da zu sehen, dass viele Gemeindemitglieder aus Bornum, Ortshausen und Jerze kamen und unsere Kirche so wunderbar gefüllt war! Ein ganz herzlicher Dank geht noch einmal an dieser Stelle an Betty und Hannes, schön, dass ihr so spontan seid! Bei der Predigt habe ich mich zu 100% „zuHause" gefühlt, das hat so gut getan. Die Lieder waren so fröhlich und lebendig, auch wenn sie für Viele neu und nicht immer mitzusingen waren. Im Anschluss wurde dann bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus über erste Eindrücke gesprochen, die wir gerne aufnehmen und weiter geben. Den nächsten Gottesdienst in dieser Form möchten wir am 1.Dezember 2013 feiern. Wenn Sie neugierig geworden sind, freuen wir uns über Ihre Ideen und Unterstützung zur Vorbereitung! Der erste Termin wird rechtzeitig im Kirchenboten oder hier auf unserer Webseite bekannt gegeben.