Ev.-luth. Pfarrverband Ambergau-Neiletal: Bezirk 3

Geschrieben von J. Röpke / Veröffentlicht am 29.06.2024

wg 2024 01

Weiterlesen: 5:1 --- 100 Jahre CdN --- Waldgottesdienst

Der neue Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde Bornum am Harz, Jerze und Ortshausen

Geschrieben von Pfarrerin F. Runge / Veröffentlicht am 01.06.2024

Bei der Wahl am 10. März 2024 wurden folgende
Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt:

Frederike Matz, Stefan Dröge, Karsten Droska, Bärbel Fabian,
Gesa Sälzer-Steinhoff, Nadine Schünemann, Stefanie Uhde,
Mandy Schandert, Melanie Marienfeld.

Berufen wurden auf Vorschlag des Kirchenvorstandes
durch den Propsteivorstand:

Anja Schlimme, Manuel Pfaffenrath, Simone Pfaffenrath.

Wir wünschen allen Kirchenverordneten Gottes Segen und Geleit
für die vor ihnen liegende Amtszeit!

Neues Konfirmandenmodell in der Kirchengemeinde Bornum-Jerze-Ortshausen im Ambergau

Geschrieben von Pfarrerin F. Runge / Veröffentlicht am 31.05.2024

Im März dieses Jahres hat der Kirchenvorstand beschlossen, nachdem solch ein Beschluss ebenso in den anderen Kirchengemeinden des Pfarrverbandes gefasst worden war, das Unterrichtsmodell des Konfirmandenunterrichts von einem zweijährigen Modell auf ein einjähriges umzustellen.
Das bedeutet, dass in diesem Jahr keine Anmeldung zum Konfiunterricht stattfindet. Der Jahrgang mit Konfirmation im Jahr 2026 beginnt den Konfiunterricht im April 2025.
Die Jugendlichen, die für eine Konfirmation 2026 in Frage kommen, sollen Anfang des Jahres 2025 angeschrieben werden.