Herzlich Willkommen!   Logoani1

• Ortshausen

• Jerze

EVosshage

Mein Name ist Erika Voßhage.
Seit 1983 arbeite ich als stellvertretende Leiterin und als Gruppenleitung in der Ev.-luth. Kindertagesstätte in Mahlum.
Da ich mit meiner Familie in Schlewecke wohne, ist mein Weg zur Arbeit nicht weit.
Die pädagogische Arbeit im Kindergarten bereitet mir auch nach so vielen Jahren viel Freude (auch wenn sich vieles verändert hat).

Da ich sehr gerne in der Natur bin und wandere liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Gestaltung unserer Waldwochen.

TSommer

Ich heiße Tanja Sommer, bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, Sohn (10 Jahre) und unserem kleinen Mischlingshund Tequila in Schlewecke. Ich bin seit Mitte Oktober 2010 in der Ev.-luth. Kindertagesstätte Mahlum in der Wolkengruppe (jetzt Integrationsgruppe) als Erzieherin tätig. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich des kreativen Gestaltens, Bewegung und in religionspädagogischen Angeboten.

GHildebrandt

Mein Name ist Gudrun Hildebrandt. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und wohne in Volkersheim. Seit dem 01.04.2016 bin ich im Kindergarten Mahlum als Erzieherin in der Sonnenschein-Gruppe angestellt. 1994 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Anerkennungsjahr in der Kinder- und Jugendhilfe Henneckenrode bin ich der Einrichtung 21 Jahre treu geblieben. Dort habe ich mit traumatisierten und emotional beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen gearbeitet und deren Tagesablauf strukturiert und begleitet. Zusätzlich habe ich mit ihnen erlebnispädagogische Maßnahmen unternommen, wie z. B. Pilgern auf dem Jakobsweg, Ferienfreizeiten oder Paddeltouren. Die Arbeit war abwechslungsreich und hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, aber nun war es für mich an der Zeit, einen neuen Arbeitsbereich kennenzulernen.

In meiner Freizeit gehe ich Joggen, verbringe viel Zeit in der Natur und in meinem Garten. Außerdem habe ich Freude an einem guten Buch, entspanne bei einem Saunabesuch und verreise gerne. Neben meinem Beruf verarbeite ich in meiner eigenen kleinen Werkstatt Eisen und stelle Dekorationsgegenstände für den Garten her. Renovieren, Dekorieren, Basteln und handwerkliche Arbeiten zähle ich ebenfalls zu meinen Hobbys.

Ich hoffe, dass ich den Mahlumer Kindergarten mit meinen Kenntnissen und einigen frischen Ideen bereichern kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Team und Ihnen als Eltern und darauf, Ihre Kinder im Abenteuer Leben ein Stück begleiten zu dürfen.

JLustenberger

Ich heiße Jana Lustenberger und bin 21 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Braunschweig, jedoch habe ich dort nur mein erstes Lebensjahr verbracht. Seit 1994 wohne ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in Bodenstein. Im Juni 2013 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin an den berufsbildenden Schulen Goslar- Bassgeige/ Seesen erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun seit dem 1.8.2013 in der Wolkengruppe des Ev.- luth. Kindergartens in Mahlum. Der Beruf Erzieherin war schon immer mein Traumberuf, deswegen bin ich auch sehr froh, in diesem Beruf arbeiten und Erfahrung sammeln zu können.

CSüßschlaf

Mein Name ist Christine Süßschlaf, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Hahausen.

Seit Juni 2010 bin ich als Heilpädagogin tätig und habe bis jetzt in einer Förderschule (Lernen) in einer Förderschule G.(geistige Behinderung), im Schulbegleitenden Dienst und zuletzt im Heilpädagogischen Kindergarten gearbeitet.

Seit dem 3.2.2014 bin ich im Ev.- luth. Kindergarten Mahlum als Heilpädagogin tätig. Ich wurde herzlich empfangen und es gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit allen Kindern, Eltern und meinen Kolleginnen.