Unsere Hauptkonfis haben gewonnen!

Zu Beginn der Konfirmandenzeit haben die Konfirmanden unserer drei Kirchengemeinden, die in diesem Jahr konfirmiert werden an dem Wettbewerb „Cover Dein Gesangbuch“ der Verlagsgemeinschaft für das Evangelische Gesangbuch Niedersachsen/Bremen teilgenommen. Es ging darum ein Umschlag für das Gesangbuch zu gestalten.

Die Konfis haben nun alleine oder zu zweit einen solchen Umschlag entworfen und wir haben die fertigen Entwürfe an die Verlagsgemeinschaft geschickt. Das war im Oktober 2016. Nun im März 2017 die Überraschung: ein Anruf der Verlagsgemeinschaft: Ihre Konfirmandengruppe hat gewonnen. Wenig später bekam ich Urkunde und das Preisgeld von 150€ für den 3. Platz zugesandt.
Beim Konfi-Kurs am 25.3.17 hat dann die Preisverleihung stattgefunden: Die Konfis waren sehr überrascht und natürlich begeistert über den Gewinn. „Ach ja, das haben wir ja ganz am Anfang gemacht.“ „Stimmt, unsere Bilder…“

Wir haben dann länger überlegt, was wir mit dem Preisgeld machen, bis die gute Idee einer Konfirmandin kam: das sollen die beiden (Lea und Mareike) entscheiden, die den Siegerentwurf gestaltet haben. Also kam dann die Idee: Wir fahren zu unserem Nachtreffen ins Jumb House nach Hannover.

Zur Konfirmation werden dann noch alle Konfirmanden ein Gesangbuch mit dem Siegerentwurf als Umschlag geschenkt bekommen zur Erinnerung an die gute gemeinsame Zeit.

CoverGesangbuch2017-1

CoverGesangbuch2017-2

CoverGesangbuch2017-3