• Der Konfikurs findet in der Zeit von September 2013 bis Mai/Juni 2014 einmal monatlich unter der Woche statt. Ab Mai/Juni 2014 monatlich, in der Regel am zweiten Samstag in der Zeit von 9.30-12.30 Uhr. Die Termine und Orte werden beim ersten Treffen ausgeteilt.
  • Alle Termine sind verpflichtender Bestandteil! Auch Exkursionen, Freizeiten und der KonfiCup.
  • Alle Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Die regelmäßige Teilnahme wird vorausgesetzt.
  • Bei Krankheit und wichtigen familiären Verpflichtungen ist beim darauffolgenden Treffen eine Entschuldigung der Eltern vorzulegen.
  • Jeder Konfirmand darf in eigener Verantwortung in der gesamten Zeit des Konfikurses 2mal fehlen. Bei häufigeren Fehlzeiten wird zunächst das Gespräch mit den Eltern gesucht. Gegebenenfalls verlängert sich der Konfikurs um ein weiteres Jahr.
  • Zu dem Konfikurs gehören zwei Freizeiten mit mindestens einer Übernachtung.
  • Niemand muss aus finanziellen Gründen auf die Teilnahme an den Freizeiten verzichten. Bitte sprechen Sie uns gegebenenfalls an.
  • Im Konfikurs wirken ehrenamtliche Teamer mit. Diese werden auch einmal mit den Konfirmanden alleine im Dorf unterwegs sein und die Kleingruppen leiten.
  • Jeder Konfirmand benötigt eine Bibel. Diese ist zu den Treffen mitzubringen. Außerdem sind Papier und Stifte, mitzubringen.
  • Der regelmäßige Gottesdienstbesuch und die Mitwirkung im Gottesdienst ist Bestandteil des Konfikurses. Jede Konfirmandin/jeder Konfirmand muss mindestens 40 Unterschriften sammeln. Diese sind über die gesamte Konfirmandenzeit aufzuteilen.
  • Auch der Konfi-Pass ist verpflichtender Bestandteil. Jeder Konfi muss mind. 13 Aufgaben erledigen. Von jeder Farbe ist mind. eine Aufgabe zu erfüllen. Von den roten Aufgaben alle!

Bitte Abtrennen und abgeben!_____________________________________________________

Ich habe die Rahmenbedingungen des Konfikurses zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

_____________________________________________________________________________
(Datum, Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und des Konfirmanden)